Die Geburt deiner eigenen Trommel mit Jaime Caso

Sol / Jaime

Datum/Zeit iCal
21. Juni 2019 - 22. Juni 2019
Beginn der ersten Veranstaltung: 18:00 Uhr
Ende der letzten Veranstaltung: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Bottrop "Traumraum"

Kategorien:

Schlagwörter:

Veranstalter: Birgit LunaSol

Verfügbare Plätze: 10

Preis: 0,00€ (inkl. Mwst.)


Ein Trommelbauworkshop mit Jaime Caso V.

Jaime Caso V., peruanischer Schamane und Curandero wird an diesem Tag in Ritual und Zeremonie mit uns unsere ureigene Trommel erschaffen.

Die Trommel ist eines der ältesten Instrumente, sie wird auf der ganzen Welt als Instrument für Rituale, Feste und Heilzeremonien verwendet. Und eine Trommel zu bauen ist ein bewusster Akt der Verbindung zu allem was ist – zu allem was schwingt. Die Trommel wird zu einer treuen Wegbegleiterin. Sie fordert unsere Aufmerksamkeit und lässt uns mit ihr in andere Welten reisen. Sie verbindet uns mit unserem Ursprung.

Wir beginnen mit einer Zeremonie, einer rituellen Reinigung,  und werden das zu uns passende Fell finden. Es folgt eine schamanische Reise, bei der du dich mit der Kraft und dem Spirit deiner zukünftigen Trommel verbinden kannst. Das Fell wird vorbereitet, der Rahmen bearbeitet und der Trommelschlägel hergestellt. Die Trommel wird nicht nur „gebaut“, sie wird geboren und initiiert, ihrer Bestimmung übergeben.

In der abschließenden Zeremonie bedanken wir uns bei dem Tier und dem Baum dafür, dass wir aus ihnen die Trommel fertigen durften und sie uns die Energie dafür zur Verfügung stellen.

Freitag, 21.06.2019 Beginn 18 Uhr anschl. Ritual zur Sommersonnenwende bis in den späten Abend. Weiter geht es Samstag, 22.06. um 10 Uhr bis ca. 20 Uhr

Kosten: abhängig von der Teilnehmerzahl  450 – 400 €

Die Kosten beinhalten Material, Segnung durch den Schamanen und die Zeremonie zur Sommersonnenwende.

 

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.